Triathlon Senioren

Auch bei den Erwachsenen der Triathlonsparte steht der Spaß am Sport im Vordergrund. Die Gruppe der Erwachsenen umfasst alle Altersklassen. Dadurch, dass der Verein bei den Senioren 2 Schwimmbahnen angemietet hat, kann auch hier alters- und leistungsgerecht trainiert werden. Zudem ermöglicht es uns bereits die Jugendlichen beim Training der Erwachsenen zu integrieren, so dass bei uns Athleten im Alter von 15 bis 65 Jahren schwimmen.

Unsere Schwimmtrainerin Kerrin Lange ist ebenfalls im Besitz einer Übungsleiterlizenz C und kann durch Ihre jahrelange Erfahrung und Trainertätigkeit ein fachmännisches und abwechslungsreiches Schwimmtraining anbieten. Das Schwimmtraining findet jeden Dienstag von 18.00 Uhr bis 19.00 Uhr in der Schwimmhalle in Bad Segeberg auf zwei 25m-Bahnen statt.

Sofern kein Wettkampf stattfindet treffen wir uns immer sonntags um 10.30 Uhr in der Turnhalle in Bornhöved zum Athletiktraining. Nach den Osterferien treffen wir uns dort zur gleichen Zeit zum Radtraining und evtl. anschl. zum Lauftraining. Sollte das Wetter schlecht sein, können wir weiterhin die Turnhalle nutzen, um das Athletiktraining durchzuführen. Teilnehmen können alle Jugendlichen ab Schüler A und Erwachsenen. Nähere Infos können auch bei der Spartenleitung erfragt werden.

Die Triathlonsparte des TSV Quellenhaupt Bornhöved stellt seit einigen Jahren im Herrenbereich eine Mannschaft, die in der Landesliga der SHTU startet. Hier kämpfen immer max. 5 Starter pro Wettkampf um ein gutes Ergebnis der Mannschaft.

Für die Saison 2019 konnten wir uns mit Jesse Gosch aus der eigenen Jugend verstärken. Außerdem können wir Johannes Kirchhof und Torben Lange als Neuzugänge verzeichnen. Zur Ligamannschaft gehören:


Obere Reihe v. l. n. r.: Jesse Gosch, Torben Lange, Michael Klewer, Johannes Kirchhof.

Untere Reihe v. l. n. r.: Kai Glage, Jörg Sylvester, Rainer Kallies und Stefan Thoms.

Es fehlen: David Samways und Dennis Putzig.