Kinderhandballworkshop der HSG WaBo 2011

Auch in diesem Jahr veranstaltete die HSG WaBo 2011 einen Workshop für Kinder im Alter von 6-13 Jahren. Am 14.4.2018 trainierten 40 Kinder in der Bornhöveder Sporthalle über 300 Minuten lang Handball. Die Kinder wurden in drei altersgerechte Gruppen unterteilt und durch jeweils 2-3 Übungsleiter der HSG gecoacht. Die Mädchen und Jungen bekamen individuelle Tipps, wie sie sich verbessern können. Die Begeisterung der Kinder war deutlich spürbar, es wurde viel gelacht und mit Ausdauer geübt.
Zum Beginn gab es ein gemeinsames Tickerspiel, bevor die erste Trainingseinheit folgte. Nach einem gemeinsamen Essen im Sportlerheim ging es mit viel Begeisterung in die zweite Einheit. Zum Schluss wurde unter den stolzen Blicken der Eltern in den Altersgruppen Handball wie in der Punktrunde gespielt.
 
Ein Mitmachshirt für jedes Kind und ein letztes gemeinsames Spiel rundeten diesen tollen Handballtag ab. Die Kinder gingen schließlich glücklich, erschöpft und mit vielen neuen Eindrücken nach Hause.

Silvia Reese