Wonach suchen Sie?

Tel: +49 (0)151 52473450
Mail: sportwartin@tsvq.de

Leitbild des TSV Quellenhaupt Bornhöved e.V. von 1910

• Wir sind ein Traditionsverein, der basierend auf positiven Traditionswerten den gesellschaftlichen Fortschritt mit bestimmt.
  • Wir sind ein Familienverein, der für alle Generationen ein Sportangebot bietet.
  • Wir wollen allen Mitgliedern ein Stück Heimat neben Familie, Beruf oder Schule bieten.
  • Wir engagieren uns überwiegend ehrenamtlich und beweisen dadurch unsere Sozialkompetenz
  • unabhängig von finanziellen Zuwendungen.
  • Wir treffen demokratisch fundierte Entscheidungen, die transparent nachvollziehbar sind.
  • Wir beweisen unsere Sozialkompetenz auch im Streitfall mit einer positiven Streitkultur.
  • Wir fördern jede Sportlerin, jeden Sportler, aber auch besondere Talente in jeder Altersstufe.
  • Wir sehen den Breitensport als Teil der Gesundheitserziehung und Gesundheitserhaltung für Körper, Geist und Seele.
  • Wir sind neuen Sportarten und Sportbewegungen gegenüber aufgeschlossen.
  • Wir verurteilen jede Art von Doping und Drogenkonsum und werden mit Null Toleranz gegen eine solche verbotene Leistungssteigerung vorgehen.
  • Wir sind der Überzeugung dass ein soziales Netzwerk notwendig ist, um Vereinsinitiativen zu fördern und zu stärken.
  • Wir kooperieren mit der Gemeinde, den ortsansässigen anderen Vereinen, den Kirchen und bilden falls erforderlich Spielgemeinschaften überörtlich zum Wohle der Sportlerinnen und Sportler.
  • Wir wollen jedem Vereinsmitglied, unabhängig von seiner Nationalität, unabhängig von seiner Hautfarbe und unabhängig von seiner Religionszugehörigkeit ein Zuhause anbieten.
  • Voraussetzung für eine Sportgemeinschaft sind demokratische Spielregeln und eine Anerkenntnis des Regelwerkes in der ausgewählten Sportart.
  • Unser Leitbild ist dynamisch und bietet Diskussionsstoff zum Thema Vorbildfunktion.

Förderverein Q-Tri

Der Förderverein Q-Tri ist eine wichtige Unterstützung für den Triathlonsport in Bornhöved. Durch die Organisation des jährlichen Q-Tri und die Bereitstellung von finanziellen Mitteln ermöglicht der Verein, dass Athletinnen und Athleten in der Region ihre Sportart ausüben und sich weiterentwickeln können. Der Q-Tri ist mittlerweile zu einem bedeutenden Event in der Region geworden und zieht jedes Jahr zahlreiche Teilnehmerinnen und Teilnehmer an. Der Förderverein Q-Tri leistet damit einen wertvollen Beitrag zur Förderung des Sports und zur Stärkung der Gemeinschaft.

Jan-Philipp Krawczyk

Ludwig Griese

Kassenwartin

Annika Krawczyk

Stefan Elpel

Sportförderverein Bornhöved

Ein Förderverein wurde 2001 gegründet, um die Fußballabteilung des TSV Quellenhaupt Bornhöved ideell und finanziell zu unterstützen. Er schafft Anreize für alle Mitglieder, erfolgreich und leistungsorientiert Fußball zu spielen.

Dirk Ruckpaul

Oliver Schürmann

Unsere Gemeinde hat viel zu bieten

Gefördert durch