Die Welt des Sports im Verein
 Bornhöved hat eine Fußball-Sportgemeinschaft mit:   www.svschmalensee.de
 Sporticonanimazion
 W i r  b i e t e n  B r e i t e n s p o r t

Jetzt die neue Ausgabe von TSV Aktuell lesen...

Nun bahnt sich eine köstliche Gelegenheit an, um in schwierigen Wochen der Wirtin Annegret Voß zu unterstützen. Sie wird am Samstag, 05. Dezember im Zeitraum 18:00 - 20:00 Uhr Grünkohl satt zur Selbstabholung anbieten (Achtung: Bestellungen sind bis Mittwoch, 02.12.20 erforderlich!). Mehr dazu könnt Ihr auf der Internetpräsenz der Gemeinde Schmalensee erfahren: http://www.gemeinde-schmalensee.de/news/index.php?rubrik=1&news=612083&typ=1

Leckerer geht's kaum, also macht doch alle mit!

Sportliche Grüße

Mit der neuen Landesverordnung zur Bekämpfung der Corona-Pandemie vom 29.11.2020, bleibt das Sporttreiben im TSV drastisch reduziert. In ganz kleiner Gruppe wird es grundsätzlich möglich bleiben.


Ersatzverkündung (§ 60 Abs. 3 Satz 1 LVwG) der Landesverordnung zur Bekämpfung des Coronavirus SARS-CoV-2

Verkündet am 29. November 2020, in Kraft ab 30. November bis 20. Dezember 2020 

Ab Montag, 30.11.2020 bleibt der schleswig-holsteinische Amateursport drastisch heruntergefahren. Ein vollständiges Verbot seiner Ausübung sieht die neueste Landesverordnung weiterhin nicht vor. Bis 20. Dezember darf in minimaler Besetzung trainiert werden. Die entscheidenden Passagen dazu folgen:

§ 11 Sport

(1) Die Sportausübung innerhalb und außerhalb von Sportanlagen ist nur allein, gemeinsam mit im selben Haushalt lebenden Personen oder einer anderen Person gestattet. Soweit der Sport in Sportanlagen ausgeübt wird, haben Zuschauerinnen und Zuschauer keinen Zutritt.

(2) Der Betrieb von Schwimm- und Spaßbädern, Fitnessstudios und ähnlichen Einrichtungen ist untersagt.

(3) Die zuständige Behörde kann für die Nutzung von Sportanlagen und Schwimmbädern durch Berufssportlerinnen und Berufssportler, Kaderathletinnen und Kaderathleten, Rettungsschwimmerinnen und Rettungsschwimmer sowie deren Trainerinnen und Trainer und für Prüfungen, Sportangebote zur medizinischen Rehabilitation und Praxisveranstaltungen im Rahmen des Studiums an Hochschulen Ausnahmen von den Anforderungen aus den Absätzen 1, 2 und 4 unter der Voraussetzung zulassen, dass nach Maßgabe von § 4 Absatz 1 ein Hygienekonzept erstellt und der Ausschluss des Zugangs für weitere Personen sichergestellt wird. Das für Sport zuständige Ministerium ist über die Ausnahmegenehmigung zu unterrichten.


Quelle: https://www.schleswig-holstein.de/DE/Schwerpunkte/Coronavirus/Erlasse/201129_Landesverordnung_Corona.html

 

Für den Großteil unseres TSV-Angebotes bedeutet dies eine erneute Unterbrechung des Spiel- und Trainingsbetriebes. Mannschafts- und Gruppensportarten wie Fußball, Kinderturnen, Volleyball, Group Fitness oder Gymnastik werden vorläufig nicht erlaubt sein. Sowohl Lauf- und Walking-Freunde als auch Badminton- und Tischtennisspieler*innen könnten sich dagegen zu Zwei-Personen-Trainingsabenden treffen. Wer sich dafür in unsere Sporthalle begibt, denke bitte stets daran, die ausliegenden Trainings-Teilnehmerlisten auszufüllen. Für eine eventuell erforderlich werdende Kontaktnachverfolgung ist dies sehr wichtig.

Wir hoffen, dass wir bald wieder mit dem Sportbetrieb fortfahren können, um die sportliche, kulturelle und soziale Funktion des Sportvereins wieder in den Mittelpunkt zu stellen.
Ich freue mich sehr, dass wir bisher große Solidarität erfahren, indem sich die Austritte aus dem Verein nicht signifikant erhöht haben (allerdings bei ausbleibenden Neuanmeldungen). Ich hoffe, dass wir weiterhin für unseren Verein einstehen und damit zeigen, wie wichtig, diese Institution in Bornhöved ist.


Wir wünschen allen TSV-Mitgliedern und -Freund*innen sowie Ihren Familien anhaltend gute Gesundheit!

Im Namen des Vorstandes

Jan Philipp Krawczyk
1. Vorsitzender


Hier kann man sich Zeit und Papieraufwand sparen, wenn man als Besucher ins Seestadion kommt. Statt auf Papier seine Daten zu hinterlassen, kann man sich unter dem Link registrieren, wenn man vor Ort ist und dann haben wir die Kontaktdaten. Wenn man einmal alles eingegeben hat, muss man beim nächsten mal nur noch auf den Link gehen.

Es hängen am Sportplatz dann auch die entsprechenden QR-Codes dazu.

Danke und viele Grüße


                                      Download icon
                     Hier fürs Seestadion registrieren
      
    Arrow-double-down-icon ............. 
          
fussball 04  FSG Saxonia 1 - ASV Dersau 2:2 (2:2)
fussball 04  FSG Saxonia 2 - ASV Dersau   1:1 (1:1)
Q Tri Emblem  Qtri-Trainingstag am 16.08.2020
Flyer HSG  Begeisterung für Handball in der Grundschule
TanzEmblem  Tanzen Kinder Paartanz
TanzEmblem  Tanzen POUND neu
TanzEmblem  Rock the Billy
Lookauge  Kinderturnen unter neuer Leitung
Deutsche Herzstiftung  Was tun im Notfall
Treffpunkt Bornh bunTesland

 Bornhöved hat viel zu bieten besucht doch mal

www.bornhoeved.de